20. Todestag von Patrick Thürmer
1. Oktober 2019

GEDENKDEMONSTRATION IN ERINNERUNG AN PATRICK T. UND ALLE ANDEREN OPFER RECHTER GEWALT

In der Nacht vom 03. Oktober 1999 wurde der damals 17- jährige Punk Patrick T. in Hohenstein-Ernstthal von drei Neonazis überfallen. Diese begannen sofort damit, mit Hilfe eines Axtstiels und eines Billardqueues auf Patrick einzuschlagen, so dass dieser am nächsten Vormittag an seinen schweren Verletzungen verstorben ist. Patrick befand sich mit seinem Freund auf dem Heimweg von einem Punk-Konzert, das zuvor im Jugendclub „Off is“ in Hohenstein-Ernstthal stattgefunden hat. Bereits hier sind der Konzertort wie auch seine Besucher_innen massiv von Dutzenden Neonazis angegriffen und zum Teil schwer verletzt worden. Die später anrückende Polizei begnügte sich damit, einen Großteil der anwesenden Punks festzunehmen.
Anlässlich des 20. Todestages von Patrick werden wir eine Gedenkdemonstration mit anschließendem Informationsprogramm durchführen, zu der wir euch herzlich einladen. Lasst uns gemeinsam an Patrick gedenken und somit ein Zeichen setzen, wie wichtig antifaschistisches Engagement auch heute noch und vor allem in Sachsen ist!

INFORMATIONS- UND MOBI-VERANSTALTUNG ZUR GEDENKDEMONSTRATION IN ERINNERUNG AN PATRICK T. HEUTE 20.00 UHR BEI UNS IM AZ

ZUGTREFFPUNKT FÜR DRESDEN: 09:40 HBF DRESDEN
FAHRT MIT UNS AM 03.10. NACH HOHENSTEIN ERNSTTHAL