…call for support…
30. August 2020

Liebe Leute, wir brauchen eure Unterstützung.

Werde Aufbau-, Abbau-, Zähl- oder Klopat*in.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und trotzdem werden wir wohl noch einige Zeit draußen sitzen und den Spätsommer genießen. Dieses Jahr wollen wir den « Start ins Wochenende » das erste mal auch im September stemmen. Wir genießen laueSommerabende, trinken Limo, quatschen, skaten und lauschen der Musik.

Drumherum gibt es dafür natürlich weiterhin viel zu tun damit es für Alle schön ist. Der allgemeine Kapazitätenmangel macht auch in diesem Jahr nicht vor uns halt. Gerade im Sommer kommt noch dazu, dass viele der Menschen, die einen Großteil der Arbeit stemmen, nicht vor Ort sind oder auch einfach mal eine Pause brauchen. Demzufolge sind einige Aufgaben in den letzten Wochen an weniger Menschen hängen geblieben.

Aber ihr könnt ganz einfach helfen und euren Teil zu einem schönen StiWo für Alle beitragen. Wir haben ein paar Aufgaben zusammengetragen, die wir gerne in Pat*innenschaften abgeben wollen. Vielleicht hat eure WG, eure Bezugi oder eine Einzelperson Kapazitäten eine der kleinen Aufgabenbereiche zu übernehmen:

– Aufbaupat*in: Das Gelände vorher schick machen (Tische aufstellen, Stühle plazieren,etc.)
– Massenkontrolle/Zählpat*in: Ihr sitzt mit eurer Gang am Eingangsbereich undhaltet im Blick wieviel Leute auf dem Gelände sind und das alle schön abstand halten
– Abbaupat*in: Nach der Veranstaltung das Werk der Aufbaupat*innen wieder zerstören und alles wieder wegräumen
– Klopat*in: Saubere Klos für alle! Toiletten putzen… kann gern erst am nächsten Tag passieren

Abseits des Mittwochs fallen dann noch weitere Aufgaben an, bei denen wir Unterstützung gut gebrauchen können. Damit bei unseren Veranstaltungen immer genügend Wechselgeld da ist, gibt es im AZ eine Kassengruppe. Diese braucht aktuell ebenfalls Unterstützung. Wenn du also schon immer gern mit Geld gespielt hast, bist du bei unserer Kassengruppe genau richtig. Des weiteren werden wir jeden Dienstag von der Tafel beliefert. Um dieses Angebot aufrecht zu erhalten, braucht es ebenfalls Support.

Haltet euren Enthusiasmus nicht länger zurück und übernehmt die Pat*innenschaft für eine dieser Aufgaben. Kommt dafür entweder Montags kurz beim Kneipen- und Kulturplenum ab 18:30 vorbei oder schreibt uns eine Email an kuk@azconni.de.

Solidarische Grüße
Das Kneipen- und Kulturplenum

P.S.: solltet ihr zufällig Lust haben, jeden Montag 3 Stunden Plenum abzuhalten, freut sich das Kneipen-und Kulturkollektiv natürlich auch über „Plenumspat*innen“ ;P