Das Conni Onlineprogramm
14. April 2020

Hällo ihr Lieben,
nun mehr als sechs Wochen Ausnahmezustand sind vergangen und nach wie vor gibt es gerade wenig zu feiern: Die derzeitigen gesellschaftlichen Einschränkungen bis hin zu vollständig außer Kraft gesetzten Grund-, Bürger- und Menschenrechte, die (medizinische) Lage für Flüchtende an den EU-Außengrenzen, Grenzschliessungen, Lockerung des Arbeitszeitgesetz in systemrelevanten Bereichen, Demonstrationsverbote und deren unverhältnismäßige Umsetzung durch die Cops.  Der Ausnahmezustand scheint das neue « Normal » zu sein, deshalb sehen wir es als notwendig an uns weiter zu vernetzen, organisieren und auszutauschen. Einen kleinen Teil dazu beitragen wollen wir mit unserem Programm für nächste Woche. Nachdem wir alle unsere Veranstaltungen abgesagt haben, starten wir den Versuch ins Internetz.

Freitag – 1.Mai
Sinn und Unsinn von Gewerkschaften

Wow! Insgesamt hat uns über eine Stunde Viedeomaterial erreicht. Jetzt haben wir euch auch noch den ganzen Tag warten lassen, bis nun endlich ein Clip zu sehen ist. Wir haben uns die Mühe und Treistigkeit herausgenommen, eure Clips nochmal mit Cuts zu versetzen um einen zusammenhängenden Clip zu veröffentlichen. Damit ihr euch nicht aus dem Kontext gerissen fühlt werden wir all eure einzelnen Beiträge nach und nach noch veröffentlichen. Danke für die Teilnahme am Projekt.

Hier ist der 1.Mai Clip zu Sinn und Unsinn von Gewerkschaften.

Danke fürs Teilnehmen 🙂 Das Kneipen und Kulturkollektiv des AZ Connim

Mittwoch – 06.Mai
„…and have that dignity.“ – Sachsen wird verklagt – Ein Infoabend

Sonntag – 10.Mai
ProChoice Online-Gin-Verkostung