Novemberrevolution VII – leider eine Absage
18. Dezember 2018

Rudolf Leonhard, 1951

Der Spaziergang zum Leben Rudolf Leonhards morgen muss leider ausfallen! Wir versprechen aber das Ganze nach zu holen, aller aller spätestens zum runden Geburtstag am 27. Oktober 2019. Allen die jetzt nicht wissen was sie morgen Abend machen sollen, legen wir die Lektüre von Rudolf Leonhards Schriften nahe, zum Beispiel die Rede « Kampf gegen die Waffe » (1), einem flammenden Plädoyer gegen den Krieg oder auch den sehr einsichtsreichen Gedichtband « Das Chaos » (2). In letzterem beweist Leonhard vor allem, dass er fähig war, aus den eigenen Fehlern zu lernen und sie auch entsprechend einzugestehen. Read it!

Damit sind wir jetzt am Ende unserer Reihe zu 100 Jahren Novemberrevolution, etwas vorfristig leider. Uns hats Spaß gemacht und noch ist das Thema und die Jubiläen auch nicht abschließend behandelt. Wir melden uns also nochmal.

euere AZ Crew…

(1) https://archive.org/details/bub_gb_X0Y1AQAAMAAJ
(2) https://archive.org/details/daschaos00leon