Hier gibt es ab sofort in unregelmäßigen Abständen ein paar Infos zum Fortschritt der Sanierungsarbeiten im AZ Conni. Viel Spaß damit.

Wir können euch auch ab und an Nachrichten “vom Bau” zukommen lassen. In diesem Fall schickt einfach eine Interessenbekundung an sanierung [ät] azconni.de

 

20.4.2017

Eine fleißige Woche. Der Abriss ist mittlerweile weitgehend abgeschlossen. Und die Baugrube für den zukünftigen Lärmschutz-Unterstand (aka Hobbithöhle) ist vollständig ausgehoben.

Da wir im Moment Unmengen an Altholz haben dachten wir an ein besinnliches Lagerfeuer. Natürlich mit Inhalt… 😉

 

 

12.4.2017 – Abriss in voller Fahrt

Heute wurde ein großer Teil des Abrisses vollzogen. Die Dielen in der Kneipe, die gesamte Heizungsanlage, alle möglichen Betonsockel, Fliesen an den Wänden etc. – alles futsch. Ebenso die Gipskartonplatten an der Decke im Saal. Morgen gehts weiter mit dem Aushub für den zukünftigen Lärmschutz-Unterstand auf der Nordseite vorm Einlass.

Der Saal ist übrigens im Moment ein wirklich sehenswerter Raum. Und das nicht wegen des überall rumliegenden Bauschutts, sondern weil ich zum ersten Mal das Fenster HINTER der Bühne von innen sehen kann.

Ansonsten sieht die Bude allerdings wie eine dieser komplett runtergekommenen Tekkno-Locations aus den Mitt-Neunzigern aus – der perfekte lostplace…

 

 

11.4.2017 – Die Bagger kommen

Heute wurden die beiden Außenschuppen und die Haupttreppe abgerissen. Sehr eindrucksvoll…

 

 

7.4.2017 – Der Hof wird entpflastert

Trotz des absoluten Mistwetters kamen heute erstaunlich viele Leute zu unserer kleinen Entpflasterungs-Aktion. Nochmal ganz dickes Lob an alle Beteiligten, vor allem da der Challenge-Charakter dann doch ins gänzlich Wasser fiel.

Danach gab es wohl noch eine weitere Vernichtungsaktion. Einige inzwischen ungekühlte Getränke mussten ihrer Bestimmung zugeführt werden… Auch hier wurden wohl große Erfolge verzeichnet. Aber das weiß ich nur vom Hörensagen…

 

 

1.4.2017 – Ankunft der Container

Im ersten Bild seht ihr den Toilettencontainer, im zweiten einen der drei Einlagerungscontainer, in den wir in der nächsten Woche unser AZ einlagern werden.

 

 

März – Neubau Kinderladenschuppen