Keine KüFa am 1. Mai!
27. April 2019

Am 1. Mai wäre die Conni-Allstar Crew wieder für die Küche zuständig… Wir haben aber keine Zeit und lassen die Küche für Alle einfach mal ausfallen. Wir sind dann bei unserer Soliparty am 17. Mai wieder für euch da! Gleiches gilt auch für das Yoga für Alle!

Stattdessen gibts aber ein paar andere Dinge, die am 1. Mai nicht unerledigt bleiben sollten, ihr wisst ja der Tag der Arbeit wurde nicht von allein zum freien Tag. Folklore hin oder her nach wie vor steht der Tag für all die Errungenschaften der Arbeiter*innenbewegung, ohne die der Kapitalismus nochttps://and.notraces.net/wp-content/uploads/sites/60/2019/04/1.mai-nr2b-212x300.jpgh fiel mieser ausfallen würde. Oder ausfallen wird, wenn wir nicht dafür sorgen, dass mit (mies bezahlter) Maloche bald Schluss ist. Das Anarchistische Netzwerk mobilisiert zum Beispiel für 12 Uhr zu einer anarchistischen Maidemonstration auf dem Schlossplatz. Außerdem gibts da immer noch die NPD, die der Meinung ist, auch sie hätte irgendeine Daseinsberechtigung an diesem Tag, in dieser Stadt. Die URA ruft deshalb zu einem schwungvollen Frühjahrsputz auf.

Wem die Stadt zu eng wird, könnte sich auch noch in die größere Provinz aufmachen und beispielsweise in Plauen oder Chemnitz gegen Nazis aufmarschieren. In Plauen ist es mal wieder der Dritte Weg, dem das nationalrevolutionäre Pathos von den Lippen trieft. Bisher ist wohl eine Demonstration mit 300 Teilnehmer*innen angemeldet. In Chemnitz bemüht sich die AfD eine Großkundgebung auf die Beine zu stellen.

Get organized – get active!