Nicht zurück zum Normalzustand!
8. März 2021

Wir rufen auf zum Queer-Feministischen Streik!

In Dresden gibt es ne Menge Aktionen, an denen ihr euch beteiligen könnt:

Die FAU hat gemeinsam mit vielen Unterstützer:innen einen Streikposten organisiert.

→ 14:00-17:00 Königsufer

Auch die Schüler:innen Gewerkschaft Schwarze Rose betreibt zwei Streikposten

→ 8:30-10:00 BSZ für Gesundheit und Soziales

→ 12:00-13:30 Semperschule

In der ganzen Stadt verteilt wird es einen feministischen Videoloop zu sehen geben. Die genauen Orte und viele weitere Infos findet ihr unter www.f-streikdresden.de 

Dort sind auch viele Ideen gesammelt, was ihr zu Hause konkret tun (oder lassen) könnt.

Doch wir wollen auch solidarisch mit denen sein, die heute nicht streiken können, weil sie zum Beispiel Care-Arbeit leisten müssen oder in prekären Arbeitsverhältnissen stecken.Die Pandemie hat die Situation insbesondere für die verschärft, die auch sonst am meisten von patriarchaler Gewalt betroffen sind, weil Arbeitsplätze wegfallen und Supportstrukturen geschlossen sind. Lasst uns gemeinsam für alle laut sein und unsere Privilegien teilen!

Feministisch und kämpferisch für die nächsten 364 Tage, denn 8. März ist jeden Tag!