Novemberrevolution VI
6. Dezember 2018

+++++Achtung Uhrzeitänderung: Spaziergang am 19.12. ab 18 Uhr, Grüne Ecke+++++

So, gestern hatten wir eine schöne Diskussion mit einigen Interessierten. Es ging sowohl um ein aktualisiertes Klassenverständnis – übrigens eine Frage der sich die Analyse und Kritik in ihren letzten Ausgaben sehr fleißig gewidmet hat – und um Solidarität als Maßstab unserer politischen Praxis – auch hier sei nochmal die AK empfohlen mit ihrem Interview mit Bini Adamczak. Außerdem haben wir uns nochmal den Räten als Organisierungsform gewidmet, sind sie denn überhaupt noch das Medium, mit dem heute vielleicht Befreiung zu machen ist? Dazu zum Beispiel die phase2 und auch das ajour-mag

Den Abschluss unserer Reihe machen wir dann am 19. Dezember mit dem kleinen Spaziergang durchs Hecht. Dabei werden wir nochmal ein paar der Akteur*innen der Revolution in Dresden vorstellen. Der Spaziergang geht allerdings 2 Stunden später als geplant los: 18 Uhr am 19. Dezember an der Grünen Ecke.