Betzavta-Workshop: Unvorteilhaft! Demokratie offenbart Problemzonen in der Krise.
14. November 2022

06.12. // 17-20 Uhr

In Krisenzeiten beschäftigen uns komplizierte Probleme:

· Kann ich das Windrad nicht vor meinem Haus verhindern und gleichzeitig das Klima schützen?

· Wer sollte mehr geschützt werden? Junge oder alte Menschen?
· Will ich als Demokratin beteiligt werden und Verantwortung tragen, wenn es um Leben oder Tod geht?
· Ist es demokratisch, in Krisenzeiten Einschränkungen einzuhalten oder gegen Vorgaben zu rebellieren?

Wenn du Lust hast deine eigenen Widersprüche zu erfahren, fiese Fragen zu hören und am Ende etwas Verwirrung davon zu tragen, dann komm zu unserem Workshop und erlebe und reflektiere die Zumutungen der Demokratie in Krisenzeiten. Wir arbeiten dazu mit dem israelischen Demokratielernprogramm „Betzavta – Mehr als eine Demokratie“ und freuen uns auf kurzweiliges Miteinander.

Anmeldung erforderlich und zwar an: bildung@kulturbuero-sachsen.de