Die Kitafrage – who cares?
27. März 2020

In Zeiten geschlossener Kindergärten, Schulen, Spielgruppen und Spielplätze sind Kinder, ihre Eltern und Bezugspersonen häufiger Zuhause und Unterstützung von außen fällt häufig weg.Das ist vielleicht ein guter Moment um innezuhalten und mal genau hinzuschauen: Wer erledigt bei uns eigentlich welche Aufgaben? Wann? Wie oft? Und wer überblickt was zu tun ist?
Am 16.04. folgt dann ein Abend zum Thema „Solidarische Mutterschaft“
Wie kann Mutterschaft und Solidarität aussehen, ganz konkret und welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen fehlen? Diskussionsschwerpunkt für diese Kinder-KüfA soll die Solidarität zwischen Müttern sein und wie wir uns gemeinsam stärken können um Mutterschaft in all ihrer Bandbreite in der heutigen Gesellschaft zu leben und zu verändern.

Für all diese Fragen haben wir eine Telegram-Gruppe eingerichtet, die ihr am Handy oder Computer nutzen könnt. Tretet folgendem Link bei: https://t.me/kinderkuefa