Hört uns zu! – Solidarität statt linke Männerbünde
05. Mai 2024
15:00–18:00
Workshop

tldr: Workshop zu Solidarität mit FLINTA in der Linken, der sich an linke Männer richtet. Kopfhörer und Handy mitbringen, da es Audiostücke zum Anhören gibt!

----

Wir sind wütend! Wir bewegen uns in einer Linken, in der Männer immer noch nicht gecheckt haben, was ihr Verhalten auslöst. Weil sie uns immer noch nicht ausreden lassen, weil sie immer noch unsensibel reagieren, wenn wir von Diskriminierungserfahrungen erzählen, weil ihnen die Selbstverständlichkeit mit der sie durch die Welt gehen, nicht bewusst ist.

Wir sind eine Gruppe von Genoss*innen denen diese Selbstverständlichkeit fehlt - und die das Verhalten von Männern nervt. Wir haben uns zusammengeschlossen, um laut zu werden und darauf aufmerksam zu machen, was es heißt als FLINTA in der Linken zu sein - einem Ort, an dem Solidarität und Empathie einen hohen Stellenwert haben sollten.

Unser Workshop richtet sich an linke Männer und soll ihnen bewusst machen, wie es ist, sich als FLINTA in diesen Strukturen zu bewegen - umgeben von Männern, die sich leider noch zu oft rücksichtslos und unsolidarisch gegenüber FLINTA verhalten. Viel zu selten erfahren wir eben jene Solidarität von der wir als Linke oft sprechen. Wir teilen unsere Erfahrungen mit euch, um Gedankenanstöße dafür zu geben, was sich ändern muss. In dem Workshop wird es Audiostücke geben. Bringt dafür eure Handys und Kopfhörer mit.

Der Workshop findet am 5. Mai von 15 bis 18 Uhr im AZ Conni statt. Bei Rückfragen wendet euch an: hoertunszu@systemli.org.
Bring your friends and fucking educate yourselves!